Freitag, 17. April 2015

Zugriff auf Tickets / Recherche nach Tickets

In diesem Beitrag werden die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben, Tickets zum User zu finden, nach Tickets zu suchen oder eigene Tickets im Blick zu haben.

Tickets zu einem User/Anwender/Anrufer findet man am schnellsten, in dem man in der Ansicht Ressourcen/User einfach lostippt - die Notes Suche springt dann zum ersten passenden User. Hat man den User gefunden und markiert, wird der untere Bereich des Bildschirms aktualisiert (Helpmatics CMS EP bzw. Webclient) oder die Tickets werden über den Button "Zugeordnete Tickets" angezeigt.

Gewählter User mit zugehörigen Equipments und Tickets
Button "Zugeordnete Tickets"

Der Anzeigebutton für die zugeordneten Tickets steht auch im Schnellaufnahmefenster am Beginn der Ticketerstellung im Notes Client zur Verfügung.

Der Bereich Tickets (eigene) ist an sich selbsterklärend - hier werden die Tickets herausgefiltert, die man als Bearbeiter, als Bearbeiter in einer Gruppe, als Verantwortlicher, über einen Termin oder einen Change-Task zugewiesen bekommen hat.
Im Bereich Tickets(eigene) ist der Unterpunkt "Team" erwähnenswert, da man hier nicht nur die eigenen Tickets sieht, sondern auch die Tickets der Teamkollegen von jeder Bearbeitergruppe, in dem man Mitglied ist.
Tickets nach Team

"Meine Suche" bietet eine zusätzliche, komfortable Möglichkeit, innerhalb der Tickets zu suchen, die man selbst bearbeitet hat. Verschiedene Filter über Status, Bearbeitungszeitraum, Inhalt des Tickets, etc. sind möglich.
 
Die automatische Endgeräteerkennung leitet Sie auf die mobile Helpmatics Version weiter, wenn ein entsprechendes Smartphone etc. erkannt wird. Im mobilen Client steht eine Übersicht der eigenen Tickets nach Gebäude zur Verfügung. 2nd-Level Techniker vor Ort können sich so unnötige Wege sparen.
mobiler Client - Anzeige der Tickets nach Gebäude

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